Korbballrunde 4. Liga in Trubschachen vom 13.11.2012

Die 2. Mannschaft, durfte die ersten 2 Heimspiele der Saison austragen.
Wiedmer, Krähenbühl, Blaser, Locher, Glanzmann, Kobel und Zaugg standen der Mannschaft zur Verfügung.

Kleindietwil1 – Trubschachen2 5:6

Mit viel Tempo wurde die Partie gestartet. Trubschachen hatte am Anfang mühe, die schnell spielenden Oberaargauer zu stoppen und kassier

ten das 1:0.
Die Schächeler rochen die Lunte, probierten mit mehr laufen und besserem Passspiel, wieder ins Spiel zurück zu finden. Zaugg vollendete 2x, zum 2:2 Pausenstand.
Kleindietwil versuchte immer wieder die Schachen-Abwehr zu überlaufen, was ihnen auch gut gelang, doch unter dem Korb konnten Krähenbühl und Wiedmer die meisten Rebounds für sich entscheiden. Die Oberaargauer markierten trotzdem die 3:2 Führung, welche aber nicht lange gehalten werden konnte.
(3:3) Wiedmer, (3:4) Krähenbühl und Zaugg, spielten eine 2 Tore Führung heraus. Die Kleindietwiler reagierten zwar noch und verkürzten auf 4:5, doch Zaugg konnte mit dem 4:6 die Vorentscheidung herbei führen.
Trotz eines weiteren Gegentreffers, gewann Trubschachen knapp mit 6:5!Trubschachen2 – Kleindietwil2 7:5

Der zweite Gegner vom heutigen Abend, stammte auch aus Kleindietwil. Die 2. Mannschaft gilt es aber nicht zu unterschätzen. Bei vermeintlich schwächeren Gegnern, hat Trubschachen die Angewohnheit, sich dem Gegner anzupassen.
Mit viel Glück konnten die Schächeler einen Rückstand vermeiden und durch Wiedmer sogar das 1:0 erzielen. Durch ein Foul erhielt Trubschachen einen Penalty zugesprochen, leider vermochte Zaugg diese Chance nicht zu nutzen.
Durch 2 ärgerliche Fehler im Spielaufbau, die Kleindietwil eiskalt ausnutzten konnte, musste Trubschachen einem Rückstand nachlaufen. Trubschachen bemühte sich und konnte durch schöne Ballstafetten die Abwehr umspielen. Mit den Treffern zum (2:2) Wiedmer, (3:3) und (4:4) Kobel, (5:4 Penalty) und (6:4) Zaugg, war die Vorentscheidung gefallen. Mit dem 6:5 Anschlusstreffer und dem 7:5 durch Glanzmann, wurde das Score vervollständigt.

Leider hat der Turnverband TBOE ein IT-Problem und die Ranglisten können noch nicht aufgerufen werden.
Die 2. Mannschaft von Trubschachen, ist durch den perfekten Saisonstart mit 4 Spielen und 4 Siegen*, sicher unter den Top 3 anzutreffen.

*Das erste Saisonspiel gegen Melchnau2 (4:4), wurde in einen 5:0 Forfait-Sieg für Trubschachen umgewandelt. Melchnau hat im ersten Spiel, einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt. Somit wird das Spiel gemäss Richtlinie Hallenmeisterschaft TBOE 3.4.1 und 9.1.3 mit Forfait gewertet.