Mit der Aussicht auf einen wunderbar sonnigen Sonntag machten sich 19 Mädchen auf nach Utzenstorf, um gleich nachzulegen, nachdem die Jungs ihre Leistungen bereits am Vortag gezeigt hatten. Voller Motivation starteten alle um 8:15 Uhr in den Leichtathletik – Dreikampf. Nach dem Sprint, dem Weitsprung und je nach Jahrgang Ballweitwurf oder Kugelstossen standen Nicole und Denise Chevallaz als Siegerinnen in ihren Kategorien fest. Nur hundert Punkte hinter Denise stand auch Lynn Röthlisberger, sowie in den Kategorien W16 Nicol Schenk und bei W13 Muriel Witttwer, auf dem zweiten Podestplatz. Dazu gab es neun Diplomgewinnerinnen.
Bei den Spielen Turmball, Unihockey und Tchoukball kamen wir trotz kämpferischer Leistung nicht über die Gruppenphase. Im Tchoukball waren drei Mannschaften punktegleich, aber Trubschachen zog wegen dem schlechteren Torverhältnis den Kürzeren und im Unihockey verloren wir ein wichtiges Spiel wegen eines Treffers in letzter Sekunde.
Im anschliessenden Seilziehen vermochten wir den Sieg der Jungs am Vortag nicht zu wiederholen. Beide Teams scheiterten nach jeweils zwei gewonnenen Ziehen. Dafür waren wir heiss für die Stafette. Dem Team der Unterstufe reichte es leider nicht für den Finaleinzug. Die älteren Mädchen kamen trotz eines Stabfehlers in den Finallauf und holten dort souverän den Sieg.
Um 17:25 kamen wir wieder im Trubschachen an, nach diesem langen und sehr warmen Tag in Utzenstorf. Zum Glück kamen alle ausser Patrick Zaugg, der beim Fussball spielen in der Pause einen unglücklichen Misstritt machte, unfallfrei durch das Wochenende. Dank dem schönen Wetter und der tollen Stimmung konnten wir einen super Tag geniessen.
Fotos: http://www.tvtrubschachen.ch/index.php/nggallery/2019/Meitli-Jugitag-1?page_id=21678
