Schlussrunde Korbball 4. Liga 01.02.2013

Zaugg, Kobel, Corti, Haldemann P., Haldemann B. und Krähenbühl machten sich auf nach Roggwil um in der letzten Runde der Meisterschaft 2013/2013 nochmals Punkte einzufahren. Auf dem Programm standen 3 Spiele, zwei davon gegen Dorfnachbar Langnau.

Langnau – Trubschachen2 8:4
Nach guten Start vermochten wir eigentlich mit Langnau mitzuhalten. Irgendwie wollten uns keine Körbe gelingen, Langnau hingegen punktete mal für mal. So ertsaunte es nicht das wir bald einem Rückstand nachliefen. In der Folge gelangen uns immerhin ein paar Treffer. Zum aufholen reichte dies allerdings nicht zumal wir auch ziemlich viele unnötige Ballverluste hinnehmen mussten. Für Trubschachen trafen Kobel (2), Haldemann P. (1) und Zaugg (1).

Trubschachen2 –  Kleindietwil2 6:2
Im zweiten Spiel des Abends gings gegen Kleindietwil. Anfänglich verlief das Spiel ruhig und wir konnten zwei, drei Treffer vorlegen. Mit zuhnehmender Spieldauer wurde auch das Spiel ruppiger. Mit zumteil fragwürdigen Aktionen versuchte der Gegner den Anschluss zu schaffen. Wir liessen uns aber nicht beirren und spielten ruhig und konzentriert weiter. So war der Sieg nie gefährdet. Krähenbühl und Kobel mit einem Treffer sowie Haldemann P. und Zaugg mit je zwei Treffer sorgten für das Schlussresultat.

Trubschachen2 – Langnau 4:3
Das letzte Spiel des Abends war zugleich auch das letzte Spiel der Meisterschaft. Erneut hiess der Gegner Langnau. Natürlich wollten wir uns für die Niederlage im Startspiel revanchieren. nun zahlten sich die beiden vorgängigen Spiele aus. Unser Zusammenspiel war deutlich besser, und das ganze Team war lauffreudiger. Und so konnten wir dann auch den ersten Treffer des Spiels erzielen. In der folge entwickelte sich ein spannendes Spiel. Dank Treffern von Kobel (2), Haldemann P. (1) und Zaugg (1) konnten wir das Spiel am Schluss mit 4:3 gewinnen und wenigstens eines der Derby gewinnen.

In der Endabrechnung kamen wir auf den dritten Rang, dies vor Rivale Langnau. Zudem durften wir einen Fleichgutschein entgegen nehmen. Die Zielvorgaben vom Oberturner konnten wir nur zum Teil erfüllen. Das positive Torverhältnis blieb uns verwehrt dafür war die Chancenauswertung über die ganze Saison gesehen zu schlecht. Immerhin haben wir uns auf einem Podestrang klassiert.

Die Saison 12/13 ist somit abgeschlossen, dank der letzten Runde können wir mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Diese Runde wird uns in guter Erinnerung bleiben, wir haben in allen Situationen Ruhig und Überlegt gespielt und haben uns nie auf Disskusionen mit Gegnern oder Schiedsrichter eingelassen. So macht es Spass. Mit Haldemann Peter hat sich zudem ein weiterer Spieler erneut für die Mannschaft empfohlen.

Vielen Dank allen Spielern, Schiedsrichtern und Trainern die uns durch diese Saison begleitet haben. Wir sehen uns im Herbst 2013!