Bei sommerlichen Temperaturen von beinahe 30 Grad machten sich 11 Knaben und 15 Mädchen auf den Weg nach Bätterkinden an die diesjährigen Jugitage. Trotz der grossen Hitze herrschte während beider Wettkampftage eine tolle Stimmung und die Schächelerinnen und Schächeler zeigten starke Leistungen.
Im LA-3-Kampf durften gleich mehrere Medaillen bejubelt werden. Bei den Knaben gewann Mike die Goldmedaille, Ben sicherte sich Silber und Matteo sowie Lukas durften sich über Bronze freuen. Auch die Mädchen überzeugten mit hervorragenden Resultaten: Maelle und Alina durften sich über Gold freuen, während Meret, Ladina und Lua die Bronzemedaille gewannen. Besonders erfreulich war dabei die Leistung von Lua, die an ihrem allerersten Jugitag gleich den Sprung aufs Podest schaffte.
Auch in den Teamwettkämpfen zeigten die Schächler starke Leistungen. Die Knaben mussten sich im Finallauf nur dem Mixed-Team aus Eriswil geschlagen geben. Die Mädchen überzeugten ebenfalls: Im Tchoukball gewannen sie den kleinen Final in der Pendelstafette holten sie sich souverän den Pokal nach Hause.
Mit insgesamt drei Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen sowie weiteren starken Resultaten dürfen wir auf ein äusserst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Zufrieden, müde und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wurde anschliessend die Heimreise angetreten.
