«Sweep» für den TV Trubschachen am Freundschaftsturnen

Am Bettagsamstag lud der TV Trub zum jährlichen Freundschaftsturnen, welches rotierend von den teilnehmenden Vereinen durchgeführt wird. Wir wurden dabei von 13 Athleten/Athletinnen vertreten, welche den Leichtathlektikwettkampf absolvierten, sowie vier die sich dem Turnerwettkampf widmeten. Dies nicht irgendwie, sondern äusserst erfolgreich! Am Ende des Tages durften wir sämtliche Pokale unser Eigen nennen.

Die Mannschaftswertung der acht besten TurnerInnen je Verein konnten wir mit 792 Punkte vor dem TV Bärau und dem TV Trub für uns entscheiden, womit uns auch die Titelverteidigung erfolgreich gelang. Die Auszeichnung in der Gesamtwertung für den besten Einzelturner des Freundschaftsturnen holte sich Nicola Mürner dank starken Leistungen souverän. Nach dem Punktemaximum im Sprint, Hochsprung und Weitsprung gab Nicu zwar im Schleuderball und 1000m je zwei Punkte ab. Dies war jedoch höchstens eine Randnotiz. Auch in der «Unterkategorie» der besten Frauen durften wir jubeln. Hier feierten wir dank der Siegerin Muriel Wittwer und der zweitplatzierten Nicole Chevallaz gar einen Doppelsieg. Auch der Sieg im Turnerwettkampf ging an den TV Trubschachen. Markus Bigler setzte sich mit dem Punktemaximum klar durch. Beat Wiedmer polierte das Ergebnis mit seinem 2. Rang auch hier zu einem Doppelsieg auf.

Zum Schluss stand traditionsgemäss die Pendelstafette auf dem Programm. Auch hier liess sich unser junges «Sprintteam» nicht lumpen und holte sich vor Bärau und Trub den Sieg.

Im Anschluss an den sportlichen Teil spendierte der TV Trub ein Apéro bevor die Turnerinnen und Turner vereinsübergreifend den «Saisonabschluss» feierten.

Herzlichen Dank dem organisierenden Turnverein Trub sowie allen Kampfrichtern und Helfenden.

Fotos 2023 – TV Trubschachen