Goldiger Einzelwettkampf in Wangen

Gleich mit vier Medaillen, davon nicht weniger als drei goldigen, kamen wir am Freitagabend vom Einzelwettkampf am Verbandsturnfest Wangen 2023 nach Hause! Dazu konnten wir uns zusätzlich über 5 weitere Auszeichnungen freuen.

Leistungsmässig überragt wurde unser Auftritt von Nicola Mürner welcher den «Königswettkampf» (Leichtathletik Berner Sechskampf) souverän für sich entscheiden konnte. Dies trotz seines Verletzungsmissgeschick aus der Vorbereitung, welches Nicu zumindest im Sprint und Weitsprung leicht behinderte. Im selben Wettkampf holte sich Jari dank guten Leistungen ebenfalls die Auszeichnung, während Vale nach seiner Zerrung sein «vorsichtiges» Comeback gab.

Über einen Sieg freuen durfte sich auch Simon Kobel, welcher die Kategorie LA Vierkampf M40 für sich entschied. Dies gelang Simu dank seiner Ausgeglichenheit über sämtliche vier Disziplinen. Ebenfalls einen schönen Erfolg feierte Nicole Chevallaz. Nici durfte zur Belohnung ihrer starken Leistungen (PB über 100m, PB egalisiert im Hochsprung) Gold in der Kategorie LA U20 W Vierkampf in Empfang nehmen. Eine weitere Medaille holte Vanessa Bigler, welche sich Bronze in der Kategorie LA Dreikampf W40 sicherte. Sowohl im Sprint als auch im Hochsprung zeigte sich Vanessa gegenüber dem Einzel in Wohlen klar verbessert.

Die Auszeichnung holen konnten sich ebenfalls Sven Fankhauser (PB im Weitsprung) und Lenny Haldemann in der Kategorie LA U18 M Fünfkampf. Diese verpasste Felix Rentsch, leicht angeschlagen, in derselben Kategorie um zwei Ränge. Im Turnerwettkampf holte sich Beat Wiedmer, welcher das Podest als vierter nur knapp verpasste, und der Schreiberling, welcher sich gegenüber Wohlen steigern konnte, die Auszeichnung. Der «Top-Favorit» im Turnerwettkampf M 45+ und Sieger aus Wohlen, Markus Bigler, musste verletzungsbeding die dritte Disziplin (800m) auslassen. Mit der 2x geholten Maximalnote liess er sein Potenzial dennoch aufblitzen. Erfreulich war ebenfalls, dass Stephan Imhof trotz Achillessehnenbeschwerden seinen Einstand feierte.

Ein grosses Dankeschön gehört unseren Kampfrichtern (Mäx, Sigi, Tom) sowie Tanja und Vanessa als auch den Organisatoren für die gute Herrichtung der Anlagen.

Wir freuen uns nun heute Samstag an gleicher Stätte bei sommerlichen Bedingungen den Sektionswettkampf zu bestreiten.