Ski-Weekend 2020

Bereits am Samstag Morgen war Flexibilität gefragt. Bei der Talstation Metsch war eine Wind-Warnung angeschlagen. Nach Rücksprache mit dem Betriebspersonal entschieden wir uns, den ersten Ski-Tag am Bettelberg zu verbringen. Wie sich rasch herausstellte, war es eine gute Entscheidung. Der Betrieb der wenigen geöffneten Bahnanlagen auf der Adelboden-Seite, wurde kurz nach Mittag eingestellt. Am Bettelberg jedoch konnten wir das komplette Pisten- und Bahnangebot ganztags bei herrlichem Sonnenschein geniessen. Verköstigt wurden wir in der Lucky Luke Bar, wo der Vormittags-Apéro fliessend zum Mittagessen überging. Die nahe am Sessellift weidenden Gämsen wurden anschliessend als fette Rehe oder gar als Murmeltiere identifiziert.

Wie jedes Jahr liessen wir der Nachmittag beim Après-Ski im Tippi ausklingen. Auch der Corona Virus konnte uns nicht aufhalten, im Gegenteil, wir genossen die Skihütten Stimmung in vollen Zügen bis uns der Hunger dann doch zum Nachtessen trieb. Wie jedes Jahr, genossen wir das anschliessende Fondue in unserer Unterkunft und liessen es gemütlich ausklingen.

Der Sonntag war bezüglich der Windprognosen, doch besser einzuordnen. Zudem erwartete uns blauer Himmel und ca. 10cm Neuschnee. So entschieden wir uns, für die andere Talseite und machten die Ski-Pisten Richtung Adelboden unsicher. Auf dem Hahnenmoos wurden wir wie jedes Jahr, sehr gut verköstigt, so dass wir gestärkt den Nachmittag auf den Schneesportgeräten in Angriff nehmen konnten. Einige liessen dies jedoch wegen auftretender Schmerzen aus und genossen den Sonnenschein auf der Terrasse bei einem gemütlichen Jass. Bei einem gemeinsamen Nachmittag-Kaffee liessen wir das Ski-Weekend 2020 ausklingen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle, die mitgekommen sind und all denjenigen, die das Ski Weekend in irgend einer Form unterstützt haben!