Aufgrund von Konfimationen und anderen Anlässen fanden heuer nur gerade 4 Jugeler aus Trubschachen den Weg nach Langnau zum Schnällschte Ämmitaler.
Dies hat der Motivation der 4 aber keineswegs geschadet und so machten sich die 4 Jungs daran die Laufstrecken möglichst schnell hinter sich zu bringen.
Matteo Krähenbühl war zuerst im Einsatz. Da er eigentlich noch zu jung zum starten ist, musste er gegen die um ein Jahr ältere Konkurrenz starten. Leider verpasste Matteo den Finaleinzug der besten 6 pro Kategorie.
Nicht so die anderen 3 Starter. Jeder konnte sich für den Final qualifizieren! Dario Krähenbühl gewann seinen Vorlauf. (dies sogar zweimal weil die Zeitmessung beim ersten Lauf nicht funktionierte). Aramis Bossard und Ramon Krähenbühl konnten sich ebenfalls für den Final qualifizieren.
Im Finale erkämpfte sich Dario den hervorragenden 3 Platz! Somit kann er am 29.06.19 in Bern am Kantonalfinal starten! Herzliche Gratulation.
Aramis und Ramon konnten ihre Leistungen vom Vorlauf bestätigen, allerdings schaffte es keiner aufs Podest.
Nach den Sprint ging es darum die schnällschte Ämmitaler auch im 1000m zu eruieren. Aramis liess es sich nicht nehmen auch über diese Distanz an den Start zu gehen. Mit 4:03:18 klassierte er sich dort auf dem 9 Platz.
Herzliche Gratulation an die 4 Startenden! Ihr habt das toll gemacht! Weiter so.
