Ski-Weekend 2019

Bereits von Anfang an war klar, dass Skifahren vermutlich nur am Samstag möglich ist, denn die Wettervorhersagen waren alles andere als optimistisch. Wir starteten unseren ersten Skitag bei bewölktem Himmel. Vorerst war es trocken und der Nebel liess uns auch in Ruhe. Die Schneeverhältnisse in den höheren Lagen waren perfekt, so genossen wir einen super Samstag-Vormittag auf den Ski’s. Wie von Sigi’ s Wetter-App vorhergesagt, erreichte uns um 14:30 Uhr die Schlechtwetter-Front. Zeit also für eine Kaffee-Runde, welche mehr oder weniger mit einem fliessenden Übergang im Tippi endete. Wie jedes Jahr, genossen wir das anschliessende Fondue in unserer Unterkunft und liessen es gemütlich ausklingen, da am Sonntag ausschlafen anstatt Skifahren angesagt war. Der „Tübli-Wy“ war auf jeden Fall ein sehr gefragter Artikel im Getränke-Sortiment.

Der Sonntag ist kurz zusammengefasst: Um 8:00 Uhr regnete es bereits in Strömen, dazu war es viel zu warm und die Bergbahnen haben sich gar nicht die Mühe gemacht, den Betrieb zu starten. Auch das Spezial Wetter von Sigi’s Wetter-App, prognostizierte lediglich für das Hallenbad geeignete Wetterbedingungen. So konnten wir für einmal gemütlich ausschlafen, „zmörgele“ und in aller Ruhe das Haus reinigen, bevor es dann am Vormittag bereits wieder Richtung Emmental ging. Dennoch konnten wir ein wunderbares und unfallfreies Wochenende mit (zumindest am Samstag) super Schneeverhältnissen und guten Unterhaltungen geniessen!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle, die mitgekommen sind und all denjenigen, die das Ski Weekend in irgend einer Form unterstützt haben.