Ski-Weekend 2018

Die Wetterprognosen meldeten für Samstag nicht gerade ein Highlight in Sachen Ski-Wetter. So starteten wir unser Ski-Weekend mit recht bewölktem Himmel, doch die Sonne zeigte sich am Anfang ab und zu doch noch. Die Schneeverhältnisse konnten aber mit dem leichten Pulverschnee nicht besser sein. So startete die bunt gemischte Gruppe, bestehend aus 15 Personen jeden Alters, zum ersten Ski Vormittag. Mittlerweile zur Tradition geworden, genossen wird die Mittagspause im Bergrestaurant Hahnenmoos. Die „jufligeren“ machten sich im Anschluss zügig wieder auf, um die perfekten Pistenverhältnisse so intensiv wie möglich zu geniessen. Die „gemütlichen“ genossen noch eine weitere Kaffee-Runde, bevor auch sie sich dann noch für ein paar Fahrten auf die Piste wagten. Leider wurde die Sicht am Nachmittag zusehends schlechter und Schneefall setzte ein, was uns aber keineswegs am Ski-fahren hinderte. Der erste Teil des Ausklangs, genossen wir in der Tipi-Bar, bevor es dann zum gemütlichen Fondue-Plausch in unserer Unterkunft überging.

In diesem Jahr hatten wir für einmal keine Verluste zu beklagen, welche den lauernden Gefahren im Tipi oder beim Philosophieren nach dem Fondue-Plausch, den Schnäpsen zum Opfer fielen. Einzig, ein paar wenige übernächtigte Gesichter waren am Sonntag Morgen auszumachen. Bei wolkenlosem Himmel, startete der Sonntag. Ein gutes Omen um ein perfekter Ski-Tag zu werden. Kurz zusammengefast, so war es auch. Perfekte Schneeverhältnisse und herrlicher Sonnenschein. Besser kann es eigentlich garn nicht sein. Das Ski-Weekend 2018 endete so mit ein paar Pistenkilometern mehr als im Jahr zuvor, als uns der Föhn einen Strich durch die Rechnung machte. Wir konnten ein wunderbares Wochenende mit super Schneeverhältnissen und guten Unterhaltungen geniessen!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank allen, die mitgekommen sind und all denjenigen, die das Ski Weekend in irgend einer Form unterstützt haben.