Die dritte Runde der Winterhallenkorbballmeisterschaft führte uns (Egli, Berger, Elä, Vale, Nicu, Säm und Big) nach Bärau. Im ersten Spiel bekamen wir es dann gleich mit Team 1 der Heimmannschaft zu tun. Rasch konnten wir in Führung gehen und unseren Vorsprung kontinuierlich auf 3:0 ausbauen. Am Schluss siegten wir 4:2 – dies sicherlich auch deshalb weil die Bärauer ihre vielen Penaltys nicht zu verwerten vermochten.
Spiel zwei gegen Herzogenbuchsee ging leider dann verloren 5:2 verloren. Den grossen Angreifer unter dem Korb bekamen wir leider nie recht in den Griff.
Des letzte Spiel des Abends trugen wir gegen Team 2 der Bärauer aus. Wir gerieten bald einmal 1:0 in Rückstand; konnten dann aber reagieren und 3:1 vorlegen. Da die Treffgenauigkeit in diesem Spiel und überhaupt an diesem Abend aber wieder einmal nicht besonderlich gut war, konnte Team 2 der Bärauer uns am Ende einen Punkt abnehmen. Das Endresultat lautete 3:3.
Nach 9 Spielen haben wir 9 Punkte auf dem Konto, was einen Platz im Mittelfeld bedeutet. Es verbleiben 7 Spiele bis zum Meisterschaftsende und somit gibt’s noch einige Punkte zu holen.
Treffer: Big 4, Elä 2, Berger 2, Nicu 1
