U20 Hallenkorbball-Meisterschaft

Zum ersten Mal seit über einem Dutzend Jahren nimmt wieder eine Junioren Mannschaft vom TV Trubschachen an der Hallenkorbball-Meisterschaft teil! Die Meisterschaft besteht aus zwei Spielrunden plus einer allfälligen Aufstiegsrunde für die Schweizermeisterschaft. Es gibt eine Meisterschaft je für die Damen und Herren in den Kategorien U14/U16 und U20. Da keine Mixedkategorie angeboten wird, startet der TV Trubschachen bei den Herren U20 mit einem Team bestehend aus Frauen und Männern.

Am heutigen Sonntag, 13. November 2016 durften wir zum Meisterschaftsauftakt nach Schönbühl wo die erste Runde ausgetragen wurde. Die Farben der «Schache-Bäueller» wurden dabei von Andrea, Janick, Michelle, Sarah, Severine, Simon und Valentin vertreten. Obwohl wir aufgrund des Geschlechts und Alters körperlich nicht mit der Konkurrenz mithalten konnten, wollten wir uns möglichst teuer verkaufen und ein unangenehm zu spielender Gegner sein. Dies gelang in einzelnen Situationen relativ gut, in anderen waren die Unterschiede klar ersichtlich. So endeten die ersten drei Spiele, ein Spiel dauert 2x 12 Minuten, mit klarem Vorteil für die Gegner.

In Spiel 4 konnten wir uns, nach einer schwachen zweiten Hälfte im dritten Spiel, klar steigern. Dank ruhiger und überlegter Spielweise und dem nötigen Wettkampfglück war Spiel 4 zur Pause noch völlig offen. Als uns dann Mitte zweiter Hälfte sogar der Ausgleich glückte, hatte der gegnerische Trainer die Komfortzone definitiv verlassen. Schlussendlich setzte sich die spielerische Klasse von unserem Gegenüber doch noch durch, und wir mussten Leuzigen zu ihrem 5:2 Erfolg gratulieren.

Trotzdem darf unsere junge Mixedtruppe mit dem gezeigten grösstenteils zufrieden sein. Am 8. Januar 2017 geht es mit der 2. Runde weiter. Bis bald!

Rangliste: http://www.korbball.be/