UBS Kids Cup Trubschachen vom Samstag, 05. August 2017

Bei schönstem Sommerwetter fand am heutigen Tag der traditionelle Kids Cup (Sporttag) in Trubschachen statt. Trotz Ferienzeit und Badewetter absolvierten 150 Kinder und Jugendliche den 3- oder 4-Kampf in der «Ilfis-Arena», womit die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Jahren nochmals gesteigert werden konnte. Athleten von Nah (Emmental) und Fern (z.B. Basel) nutzten die guten Bedingungen in den diversen Disziplinen für starke bis sehr starke Leistungen.

Die Kategorien bis und mit M/W 11 absolvierten den 3-Kampf bestehend aus den UBS Kids Cup-Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und 200gr-Ballweitwurf. Die Athleten der Kategorien M/W12 und älter absolvierten einen 4-Kampf. Dabei konnte zwischen Hochsprung und Kugelstossen gewählt werden. Dieses Resultat zählt für die Tagesrangliste, nicht aber für die UBS Kids Cup-Wertung.

In Trubschachen ist nach dem Wettkampf bekanntlich vor dem Wettkampf. So wurde auch heute wieder mit einer getrennten Wertung der legendäre 1000m-Lauf absolviert. In den Kategorien «Mädchen» und «Knaben» kämpften Total 46 Athleten und Athletinnen gegen die Uhr. Tagessieger bei den Knaben wurde in fantastischen 2.41.60 Habtom Gebrekristos vom SK Langnau vor Simon Beer (TV Trubschachen) und Lars Felder (Steffisburg). Bei den Mädchen setzte sich mit Christine Aeschlimann eine Einheimische im Schlussspurt gegen Leoni Wüthrich (TV Trub) und Hanna Hirsbrunner (TV Bärau) in sehr starken 3.26.06 durch.

Podestplätze der Schächeler:

Kategoriensieger: Moser Severine, (Felder Lars)

Kategorienzweite: Bisseger Elin, Fankhauser Sven, Neethirajah Vijugan, Haldemann Jari

Kategoriendritte: Schenk Nicol, Aeschlimann Christine, Ramon Krähenbühl, Haldemann Lenny, Schütz Sven, Fankhauser Lukas, Beer Simon

Alle Resultate im Detail und damit weitere starke Leistungen findest du in der Gesamtrangliste:

 Gesamtrangliste 2017 Jugend Sporttag

Der Turnverein Trubschachen bedankt sich herzlich bei allen Athleten für die Teilnahme und die gezeigten Leistungen, bei allen Helfern, welche dank ihrem Einsatz den Anlass erst ermöglicht haben, allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung, der Gemeinde für das Zurverfügungstellen des Sportplatzes und dem FC Trubschachen für die Benützung der Speakeranlage.

Wir wünschen allen Athleten und Athletinnen einen guten Wettkampfherbst und freuen uns, euch 2018 wieder bei uns zu begrüssen.